Kunst im Garten - Gartenkunst

Ernst Hafner

Echtholz-Unikate


Nach ca. 30 Jahren Seefahrt habe ich in meinem anschließenden Beruf als Landschaftsgärtner Erfahrungen mit unterschiedlichsten Materialien gemacht und dadurch meine Passion zur Kunst und Natur ausgebaut. Durch diese Erkenntnisse war es für mich eine Berufung, Natur, Kunst und Handwerk miteinander zu vereinen und Echtholz-Unikate zu erschaffen.

Alte und besondere Hölzer haben mich schon immer fasziniert. In meinem Beruf als Landschaftsgärtner hatte ich immer die Möglichkeit mit diesem Material zu experimentieren.

Alle Naturmaterialien sind anders in ihrer Beschaffenheit und Struktur. Somit gestalte und behandele ich auch jedes Modell individuell. Jedes Holz verdient es, durch einen einzigartigen Bearbeitungs- und Kreativitätsprozess seine eigene Identität zu erhalten und macht es dadurch zum Unikat.

Unter meinen Echtholzunikaten befinden sich unterschiedlichste Objekte für Innen und Außen, vorwiegend aus Mooreiche, die ausschließlich in ihrer Form, Größe, Eigenschaft und Art einmalig sind.

 

ernsthafner 01
ernsthafner 02
ernsthafner 03
ernsthafner 04
ernsthafner 05